top of page

Youngpreneurs Award 2023

28 Lernende aus Thun und 8 Lernende aus Interlaken haben in den vergangenen acht Monaten das schulübergreifende Freifach «Youngpreneurs» besucht und dabei ihre eigenen Geschäftsideen entwickelt. Am Mittwoch, 29. März 2023, präsentierten die 10 Teams ihre Ideen vor hochkarätiger Jury und vor knapp 200 Gästen. Im Anschluss wurden die drei Sieger von Interlaken durch Herrn Philippe Ritschard und die drei Sieger aus Thun von Herrn Raphael Lanz prämiert.

36 Youngpreneurs feiern ihre Startup-Ideen in der Westhalle in Thun mit rund 200 Gästen.

Bildquelle mathias_josi_photography:


Das Startup Team auf dem Siegerpodest in Interlaken, bestehend aus drei Automatiker EFZ Lernenden (Gianluca Bolzi, Johan Blaser und Biermann Luc) haben viel Zeit und Energie in ihr Projekt gesteckt. Mit ihrer Idee, Präsentation und Unternehmertum haben die angehenden Fachleute die Jury überzeugt und konnten sich gegen die anderen Teams durchsetzen. Wir gratulieren dem Team Prosit und wünschen ihnen weiterhin Erfolg, Mut und Durchhaltewillen für all ihre Innovationen und vorab natürlich zuerst für ihre Abschlussprüfung im Sommer 2024 viel Glück.


vl. Biermann Luc, Bolzi Gianluca und Blaser Johan - stolze Gewinner aus Interlaken




IG: https://www.instagram.com/youngpreneurs_association/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/youngpreneurs-association/




bottom of page