top of page

Bergpanorama Deluxe

Die Schneesporttage 2023 fanden, nach zwei spezielleren «Corona-Jahren», vom 23. – 26. Januar zum siebten Mal statt. Die eingespielte Zusammenarbeit mit unseren treuen Partnern, den Bergbahnen Meiringen-Hasliberg, Glatthard Sport und der Skischule Meiringen-Hasliberg, ermöglichte für 470 Lernenden des 1. Lehrjahres einen unvergesslichen Tag im Schnee am Hasliberg zu verbringen.



Buntes Angebot für Anfänger bis zum Pistenprofi

Waren die Umsteiger- und Weiterbildungskurse bei der Durchführung 2022 freiwillig, mussten die Lernenden dieses Jahr wieder alle einen Workshop besuchen. Neben den Einsteigerkursen Ski und Snowboard für unerfahrene Schneesportlerinnen und Schneesportler konnten Kurse wie Langlaufen, Telemark, Schneeschuhlaufen oder der LVS-Lawinenkurs gebucht werden. Für die geübtere Pistenprofis wurden Weiterbildungskurse in den Bereichen Slopestyle, Carving und Racing Basics angeboten.



Frau Holle mit gutem Timing

Machten uns die warmen Temperaturen und die schlechten Schneeverhältnisse Anfangs Januar noch Sorgen, hatten wir einmal mehr Glück und Frau Holle war auf unserer Seite. Der Neuschnee ermöglichte es drei weitere Liftanlagen und zusätzliche Pisten, so auch die Talabfahrt bis nach Reuti, in Betrieb zu nehmen. Somit durften unsere Lernenden, meisten über den Wolken, von hervorragenden Pisten und Sonnenschein profitieren.



Das erste Mal

Für viele war das Erlernen eines Schneesportgerätes in den Bergen eine einmalige Möglichkeit und sorgte für grosse Begeisterung. Es war für einige sogar das erste Mal im Schnee mit Sportgerät. So auch für ein paar Lernende der Klassen Restaurationsangestellte REAN und der Küchenangestellten. Die enthusiastischen jungen angehenden Fachkräfte liessen es sich nicht nehmen, nach dem offiziellen Schneesport-Unterrichtsschluss in der Bidmi, ihre Tageskarte für eine letzte Fahrt auf den Alpentower zu nutzen um dort die atemberaubende Aussicht auf die umliegenden Berge zu geniessen. Sozusagen «Panorama deluxe» zum ersten Mal!



Commentaires


bottom of page