Standortfragen

January 17, 2020

 

Wir durften für unsere Recherche zum Vergleich der bzi-Standorte Frutigen und Meiringen ein Interview mit Herrn Ernst Meier, dem Rektor des bzi, durchführen. Dabei haben wir wichtige Themen besprochen, die die beide Standorte betreffen. Es war äusserst interessant und das Interview hat uns eine andere Sichtweise verschafft. Unser Denken wurde erweitert und andere Ansichten sind nun verständlicher.

 

Die Erfahrung, einen Zeitungsbericht zu schreiben, war anders als erwartet. Es war schwierig, die richtigen Worte zu finden und einen strukturierten Text zu verfassen. Auch darauf zu achten, dass keine persönlichen Meinungen in den Text einfliessen, war eine Herausforderung. Dennoch finden wir beide, dass es sich gelohnt hat. Durch diese Erfahrung haben wir viel Wissen mitnehmen können. Sowohl über das bzi als auch über den Journalismus.

 

 

 

Michelle Heimberg und Vanessa Schmid

Lernende Kaufe_18b Meiringen

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Bildungszentrum Interlaken bzi - obere Bönigstrasse 21 - CH-3800 Interlaken - mailbox@bzi.ch - 033 508 48 48 - www.bzi.ch