Bildungszentrum Interlaken bzi - obere Bönigstrasse 21 - CH-3800 Interlaken - mailbox@bzi.ch - 033 508 48 48 - www.bzi.ch

YOUNEWS! Unsere Lernenden berichten - Beitrag 1

January 15, 2020

Die kaufmännische Klasse KAUFE18b aus Meiringen durfte beim Projekt «YOUNEWS» - Schweizer Jugendmedienwoche ­­- mitmachen und war eine Woche als Nachwuchs-Journalisten für den «Frutigländer» tätig. Der Lehrplan sieht in den Fächern Deutsch, Wirtschaft und Gesellschaft gewisse Themen im Bereich Politik, Gesellschaft und Medien vor. Diese können unsere Lernenden nun fleissig üben mit vielen spannenden Berichten und Beiträgen, die auch in der Zeitung publiziert werden. Wie sie sich dabei gefühlt habe, erzählen Sie uns in unserem bziBLOG.
Los geht es mit einem Bericht über die Weltcuprennen in Adelboden. Viel Spass beim Lesen!


Weltcup in Adelboden

Wir sind am Sonntag nach Adelboden, an den Weltcup-Slalom gereist, um ein paar Fanclubs zu interviewen, damit wir dann am Montag in der Redaktion des Frutigländers unseren Artikel erarbeiten konnten. Die Atmosphäre und das Resultat am Chuenisbärgli waren spitze und wir haben einen schönen und angenehmen Tag verbracht. Am Montag in der Redaktion wurden wir freundlich empfangen und wir konnten unsere Arbeit gut verrichten. Wir sind mit diesem Projekt sehr zufrieden und haben das Leben als Journalisten für zwei Tage in vollen Zügen genossen.

Von Mathias Huggler & Cedric Gerber
 

 



 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload