Bildungszentrum Interlaken bzi - obere Bönigstrasse 21 - CH-3800 Interlaken - mailbox@bzi.ch - 033 508 48 48 - www.bzi.ch

Abschlussreise nach Barcelona

 

Wie es bei vielen Berufen mittlerweile üblich ist, haben auch wir von den Abschlussklassen Koch EFZ (KO2017a+b) eine Abschlussreise durchgeführt nach Barcelona vom 12. bis 14. November 2019.

Am Dienstagmorgen begann unsere Reise in Interlaken Ost mit dem Car zum Flughafen Basel. Um 11.30 kamen wir mit dem Flugzeug in Barcelona an. Da mussten wir leider etwas lange auf den Car warten, welcher uns zum Hotel bringen sollte. Als wir dort ankamen, ging es gleich weiter zu einer spannenden und lehrreichen Stadtführung der Altstadt mit Marc Walther. In dieser Zeit haben wir die Gruppe Klassenweise aufgeteilt. Parallel dazu hat die andere Gruppe auf eigene Faust die Stadt kennengelernt und bei einigen Sehenswürdigkeiten Fotos gemacht. Dazwischen durfte natürlich auch ein Glas Wein nicht fehlen. Abends haben wir ein Nachtessen mit traditionellen spanischen Gerichten im Restaurant l’Aram genossen.

 

Am nächsten Tag, fuhren wir mit dem Velo am Strand entlang, durch das Fischerviertel und durften dazu ebenfalls eine spannende Führung mit vielen wissenswerten Fakten hören. Vom Mittag an hatten wir Freizeit bis am Abend.

 

Wie schon am Abend zuvor, durften wir ein herrliches Nachtessen geniessen. Dieses Mal jedoch auf freiwilliger Basis. Das Essen fand im Hotel Monument statt. Wir wurden von einem Koch bekocht, welcher drei Michelin Sterne hat. Das Essen schmeckte dementsprechend sehr lecker. Worauf wir uns wohl alle am meisten gefreut haben, war der Gang mit dem «Wagyu Fleisch».

 

 

Am Donnerstag ging es leider schon wieder nach Hause. Zum Glück jedoch erst am Abend, so hatten wir noch genügend Zeit zum Shoppen und für ein weiteres City Sightseeing. Für einige war es jedoch auch Zeit zum Schlafen, da es an abends doch etwas spät bzw. morgens früh wurde. Um ca. 23.00 Uhr kamen alle wieder in Interlaken Ost an.

 

Alles in allem war es ein gelungener, abwechslungsreicher und spannende Abschlussreise. Besten Dank!

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload