Bildungszentrum Interlaken bzi - obere Bönigstrasse 21 - CH-3800 Interlaken - mailbox@bzi.ch - 033 508 48 48 - www.bzi.ch

Abteilungsanlass GIB und WS

September 10, 2019

Am Freitagabend, 06. September trifft sich die Gruppe der Abteilungen GIB und WS vor den Beatushöhlen. Trotz dem anstrengenden Aufstieg bis zum Höhleneingang sind alle sehr gespannt auf den Abend.

 

Wir erhalten einen geführten Rundgang durch die 1 Kilometer lange begehbare Höhle. Die Atmosphäre ist speziell mit der neuen Beleuchtung. Dabei werden uns alte Geschichten und Legenden erzählt, sowie Fakten über die Höhle erklärt.

 

Mit etwas Verspätung geht es ins Apéro. Dieses erwartet uns bereits beim Ausgang. Mit Prosecco, Salzknabbereien und Oliven stossen wir zusammen an. Wir erhalten einen ersten Eindruck von der malerischen Kulisse und fühlen uns wie in Italien. Anschliessend geht es gleich weiter mit dem Essen «La Tavolata» im Restaurant der Beatushöhlen. Musikalisch wird das Ganze von Roberto Brigante, dem bekannten italienischen Cantautore, umrahmt. Die vielseitigen italienischen Gerichte werden uns in Töpfen und Platten während einzelnen Gängen serviert. Das Essen wird in die Mitte der Tische gestellt und jeder kann sich nach Lust und Laune bedienen. Zuerst gibt es diverse kalte Vorspeisen, danach zwei Hauptgänge, anschliessend verschiedene Käsesorten und zum Schluss noch ein Dessert. Die Gerichte sind sehr lecker und abwechslungsreich.

 

Am Ende des Abends kehren alle satt und glücklich nach Hause zurück. «La Tavolata» genau so soll sich das Dolce Vita anfühlen, ein Stück Italien in der heimischen Region. Vielen Dank an Markus Schlegel für die Organisation!

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload