top of page

Polysportives Lager für Kinder

Diese Woche starten 661 neue Lernende in ihre Berufslehre. Auf dem Stundenplan steht auch Sportunterricht – dieser ist wohl genauso polysportiv ausgerichtet wie das J+S Lager für Kinder letzte Woche hier in der Dreifachturnhalle im bzi. Unter der Leitung von vier erfahrenen J+S Leiter und Leiterinnen turnten, rannten und hüpften über 30 Kinder eine Woche lang auf dem bzi Areal. Die Kinder konnten viel lachen – lernen – leisten wie es in den Richtlinien von J&S zu lesen ist. In der Bildergalerie kann man sich einen kleinen Einblick verschaffen, was der Kurs alles angeboten hat. Am Mittag wurden die hungrigen Sporttalente in der Mensa verköstigt.



Das Leiterteam bedankt sich bei allen Beteiligten für das gute Gelingen, einen besonderen Dank geht an die Sponsoren. Die IBI hat Schweissbänder, Karabiner und Sportbeutel zur Verfügung gestellt, die IG Sport Bödeli sponserte Mystyland Eintritte und die EKI schenkte Kinogutscheine – herzlichen Dank.


Auch im nächsten Jahr ist in den Sommerferien wieder ein solches J+S Lager geplant. Nun hoffen wir, dass auch die 661 neuen 1. Lehrjahr Lernende genauso Freude und Elan an den Tag legen wie die Kinder letzte Woche.


bottom of page