Bildungszentrum Interlaken bzi - obere Bönigstrasse 21 - CH-3800 Interlaken - mailbox@bzi.ch - 033 508 48 48 - www.bzi.ch

Unihockey Night 2017

November 17, 2017

Auch dieses Jahr wurde im bzi wieder Unihockey gespielt. Das Abendturnier für Lernende war in diesem Jahr zwar in einer kleineren Ausgabe als sonst anzutreffen, doch die Stimmung war wie immer toll. Sieben Mannschaften, buntgemixt aus Lernenden und eine Lehrermannschaft spielten um den Siegestitel.

 

In den Vorrundenphasen mussten sich die Mannschaften der beiden Gruppen je 2mal gegen ihre Gegner behaupten. Anschliessend qualifizierten sich je die 2 besten Teams für die Halbfinal-Spiele. Auf dem einen Feld kam es zum Duell „Die geilä Böck“ gegen „Apachen“ und auf dem anderen Feld „Ajax Dauerstamm“ vs. „Schnetzertruppe“.

 

Ins Finale schlugen sich dann „Die geilä Böck“ und der Titelverteidiger vom Vorjahr „Ajax Dauerstamm“. Das Turnier gewann schliesslich „Ajax Dauerstamm“.

 

Es war schön zu sehen, dass sich die Lernenden motivieren konnten, an einer ausserschulischen Aktivität teilzunehmen. Die Unihockeyaner hatten alle viel Spass an diesem Abend und Verletzte gab es zum Glück auch keine. Wir freuen uns auf eine weitere Unihockey Nacht und bis zum nächsten Jahr.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload