Bildungszentrum Interlaken bzi - obere Bönigstrasse 21 - CH-3800 Interlaken - mailbox@bzi.ch - 033 508 48 48 - www.bzi.ch

Unser Mann in Abu Dhabi - Teil 2

October 13, 2017

Wir mussten schon um 5 Uhr aufstehen, dass wir rechtzeitig in Zürich ankommen. Mit dem Zug reisten wir von Adelboden nach Zürich. Am Flughafen kauften wir im Souvenirshop noch eine Glocke und eine Schweizer Fahne, damit wir optimal für die Eröffnungsfeier vorbereiten sind.

 

Um 11.20 ging es los, wir flogen mit einer Boeing 787, 6 Stunden bis wir am Flughafen Abu Dhabi ankamen. Als wir den Flughafen verliessen  wurden wir von der Hitze fast erschlagen es war um 19.00 Uhr immer noch 34°C heiss. Wir gingen direkt ins Hotel, etwas Essen und legten uns Schlafen.

 

Am Abend des nächchsten Tages ging die Eröffnung los, ich war überwältigt wie viele Menschen aus so vielen verschiedenen Ländern anwesend waren. In der Arena fand ein gewaltiges Lichtspiel statt, mit Tanz und Theater. Danach liefen alle Teilnehmer der verschiedenen Nationen ein. Es dauerte sehr lange bis die Schweizer kamen. Als ich dann die schweizer Fahne sah ging der Applaus los. Ich suchte meinen Bruder, er war einer der letzten in der Reihe, man sah dass er extrem aufgeregt war. Danach folgten noch einige Reden. Diese Show war überwältigend.

 

 

Und jetzt am 15. Oktober geht es los. Ich wünsche meinem Bruder und dem ganzen Schweizer Team alles Guten und viel Glück!

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload