top of page

Projektstart in Rumänien

Zum wiederholten Male unterstützen unsere Schreiner im 4. Lehrjahr Menschen in Rumänien. Das diesjährige Hilfsprojekt findet vom 29. September bis 8. Oktober 2017 statt. Weitere Infos dazu findet man im Blog unter der Rubrik Projekte.

Pünktlich um 05:00 Uhr haben wir, das heisst elf Lernende und zwei Begleitpersonen, unsere Reise nach Rumänien angetreten. Voller Erwartungen, was der heutige Tag bringen würde, sind wir in Steffisburg losgefahren. Wir haben uns bei einem Verwandten eines Teilnehmers zum Nachtessen in Wien angemeldet.

Nebst Regen und Sonnenschein hatten wir einen andern treuen, aber eher ungeliebten Begleiter! Stau und immer wieder Stau! Staumeldungen von fast zwei Stunden, Umfahrungsvorschläge von unseren Navigationsgeräten und trotzdem wieder Stau!

Um 22:30 Uhr haben wir unsere Jugendherberge in Wien dann trotzdem erreicht. Leider mussten wir auch unser Nachtessen auf den Samstagmittag umbuchen. Dafür haben wir den langen Tag an der hoteleigenen Bar ausklingen lassen. Müde, aber dankbar für das gesunde Erreichen eines unserer Etappenziele legten wir uns schlafen.

bottom of page