Bildungszentrum Interlaken bzi - obere Bönigstrasse 21 - CH-3800 Interlaken - mailbox@bzi.ch - 033 508 48 48 - www.bzi.ch

Ausflug ins Klimahaus Bremerhaven

September 16, 2017

 

Heute ging es ins Klimahaus nach Bremerhaven. Frühmorgens stiegen wir in Buxtehude in den Zug und machten es uns gemütlich für die zweistündige Zugfahrt. Als wir endlich in Bremerhaven ankamen gingen wir erstmals zum Beck Gipfeli und Kaffi holen.

 

Als wir die Rucksäcke deponiert und eine Einführung bekommen hatten ging es los mit unserer Entdeckungsreise entlang dem 8°Ost 34'. Als erstes trafen wir auf die Schweiz, erfuhren spannende Sachen über das Älplerleben im Kanton Uri, durch den Gletscher ging es weiter nach Sardinien. Nach Sardinien kamen wir nach Kamerun und immer weiter rund um den Globus, so besuchten wir viele Länder im Klimahaus.  Es war sehr spannend und mega lustig.

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload