Bildungszentrum Interlaken bzi - obere Bönigstrasse 21 - CH-3800 Interlaken - mailbox@bzi.ch - 033 508 48 48 - www.bzi.ch

Erster Berufsschultag und ein erster Abschied

September 14, 2017

Ich überlasse heute unsere Lernenden der Obhut von Jobelmannschule und Tischlerinnung Stade.

 

Nach 4 Tagen Eingewöhnungszeit habe ich unsere Lernenden ein letztes Mal an ihrem Schultag an der Jobelmannschule getroffen und gesprochen. Sie sind bei ihren deutschen Lehrbetrieben sowie bei den Lehrpersonen Judith Köpke und Klaus Heinemann in guten Händen. Es ist Zeit, dass ich nach Hause zurückkehre, damit das Abenteuer Ausland für unsere Lernenden jetzt richtig beginnen kann. Dass es auch ein luftiges und nasses Reiseabenteuer für mich werden würde, wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Davon aber mehr ein nächstes Mal.

  

 

In den vergangenen Tagen habe ich in den Lehrbetrieben und an der Schule viele kompetente, offene und herzliche Menschen kennen- und schätzen gelernt. Das Ausbildungssystem in Deutschland ist auf einem hohen Stand und wir können uns glücklich schätzen, einen Austausch auf diesem Niveau durchführen zu können.

 

Persönlich freue ich mich auf den Rückbesuch der Stader in der Schweiz, um den begonnenen Dialog weiterzuführen.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload